Geschichte des Platzes

Bereits 1938 wurde das Gelände durch meinen Großvater Luis erworben und eine Mühle mit Sägewerk gebaut,
die heute noch zum Teil vorhanden ist.
Durch den 2. Weltkrieg veränderte sich die Nutzung des Geländes.
Es wurde ausschließlich zum Sägewerk, dann als Lagerplatz für Holz, später als Stallung und dann
die Grünfläche als Fußballplatz genutzt.

Als mein Vater Rudi ins Lechtal zurück kam hatte er als Haupterwerb eine Baufirma. Durch die vielen Wildcamper,
die damals schon die Schönheit des Tales erkannten aber den Unmut der Bewohner hervorriefen ist die Idee
zum betreiben eines Campingplatzes entstanden.

Die vorhandenen Gebäude wurden für die neuen Anforderungen umgebaut.Es wurden nach und nach Duschen,
Toiletten, Spülküche und ein Aufenthaltsraum geschaffen. 1974 starteten die ersten Kanu und Rafting-Boote von
unserem Platz. Durch die positive Resonanz der Gäste auf dem Campingplatz wurde die Baufirma von meinem
Vater zum größten Teil aufgegeben.